Zeit zu feiern: FilmBlogCast jetzt auch bei Spotify und iTunes!

Who you gonna call?

Keine Ahnung, aber ich weiß, was ihr heute hören werdet: die neueste Folge des beliebtesten FilmBlogCasts der Welt!

Endlich auf iTunes und Spotify zu finden

Pünktlich zu unserer hölzernen Hochzeit haben wir unsere eigenen Wünsche wahr gemacht und sind nun inoffiziell kein unprofessioneller Podcast mehr: findet uns bei den Big Playern:

FilmBlogCast bei Spotify
FilmBlogCast bei iTunes
FilmBlogCast bei podcast.de
und weiterhin FilmBlogCast auf Youtube

Wir freuen uns auf jedem Kanal über jegliches Feedback – und sei es noch so verlogen euphemistisch formuliert!

Darum geht es in Episode 5

Passend zu einer gedacht guten Überleitung beschäftigen wir uns in Folge 5 (lies: „fünf“) des neuehrwürdigen FilmBlogCasts mit der altehrwürdigen Institution Kino.

Welche Erfahrungen verbinden wir mit den Lichtspielhäusern? Was mögen wir, was stört uns? Welche Entwicklungen geben uns zu bedenken? Und warum gehen wir so (un)gern ins Kino?

Dazu präsentieren wir euch wie gewohnt eine Top-5-Liste, dieses Mal mit unseren besten Kinoerlebnissen. Kleiner Spoiler: es geht viel um Körperflüssigkeiten…

Daneben stellen wir zu Beginn in aller Kürze die Serien „One Punch Man“ und „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ sowie den neuen Kinofilm „Beach Bum“ vor. Außerdem geht es u.a. um die Filme „Happy Deathday 2 U“, „Die Winzlinge“, „7 Minuten nach Mitternacht“, „La La Land“ und „Alice im Wunderland: Hinter dem Spiegel“. Und: Wir wagen uns in ein anderes Medium vor und sprechen kurz über das neue Videospiel „Sekiro: Shadows Die Twice“.

Diesmal keine Hausaufgabe, dafür folgt am Schluss aber ein Spoilertalk zum neuen Jordan-Peele-Film „Wir“ („Us“).

Ach ja, und unseren ersten Ausflug ins Genre des Hörspiels gibt es auch zu erleben!



Viel Spaß beim Anhören!


Timecodes:
00:00:23 Begrüßung
00:01:36 One Punch Man
00:02:43 Happy Deathday 2 U
00:03:57 Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
00:04:39 Zeit: Verbrechen
00:05:29 One Punch Man
00:07:46 Happy Deathday
00:09:36 Die Winzlinge – Operation Zuckerdose
00:11:24 Beach Bum
00:14:30 Sekiro: Shadows Die Twice
00:15:41 Spring Breakers
00:17:13 Dragonball
00:18:01 A Monster Calls
00:19:10 La La Land
00:19:50 Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
00:21:14 I Kill Giants
00:23:00 Dragonball Kai
00:24:48 Musicalfilme
00:26:59 Sketch: Ein Besuch im Kino
00:29:31 Alles rund ums Kino
00:30:08 Wie oft geht ihr ins Kino?
00:31:28 Multiplex oder Programmkino?
00:33:55 Das schönste Kino Deutschlands
00:36:22 Alleine oder mit anderen ins Kino?
00:39:15 Direkt zum Kinostart oder warten?
00:40:44 Unser erstes Mal im Kino
00:44:27 Kino: was finden wir gut und was schlecht?
01:18:24 Wo sitzen wir im Kinosaal?
01:20:11 Top 5 Kinoerlebnisse
01:48:29 Vorschau auf die nächste Folge
01:52:21 Spoilertalk: Us
02:14:10 Verabschiedung

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Zeit zu feiern: FilmBlogCast jetzt auch bei Spotify und iTunes!

        • Frag mich nach der 12. Folge nochmal. Sobald wir in den Status der Pubertät gekommen sind, vermag ich mich detaillierter zu äußern:

          Hörerzahlen kann man bislang nicht groß sagen, da wir erst jetzt auf Kanälen erreichbar sind, die sich zum Hören von Podcasts wirklich anbieten. Da muss man also abwarten. Bei Youtube sind die Zahlen für jeden einsehbar, aber das würde ich nicht als irgendein Maßstab nehmen.

          Die Lust ist nach wie vor vorhanden und wir sind nach wie vor in einer gewissen Findungsphase, möchte ich meinen. Wohin das alles führt, ist noch nicht abzusehen und die kreativen Einfälle kommen erst nach und nach. Von dem her liegt momentan an den Zuhörern, zu beurteilen, ob und wie wir uns entwickeln.
          Von meiner Seite besteht großen Spaß am Projekt (im Gegensatz zu meiner Seite, die wieder etwas eingeschlafen ist).

          Gefällt mir

  1. Jetzt habe ich endlich mal die Stimme meines Angebeteten gehört 😉
    Aber das ist doch bestimmt sehr aufwändig, euch immer für den Podcast zu treffen, wenn ihr in anderen Städten wohnt, oder?

    Gefällt 1 Person

Beginne eine Diskussion oder steig mit ein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s